Großer Ausbildungsstart! Gleich fünf Azubis starten Ihre Ausbildung bei Clean Excellence!

Großer Ausbildungsstart! Gleich fünf Azubis starten ihre Ausbildung bei Clean Excellence!

Gestern hat ein neuer Lebensabschnitt für unsere fünf Azubis begonnen. Ausgebildet wird in den Bereichen Kaufmann/frau für Büromanagement und Gebäudereiniger /in. Unser Geschäftsführer, Herr Baggeler, hat unsere neuen Kolleginnen und Kollegen Montagmorgen herzlich willkommen geheißen und mit jedem einzelnen über seinen bisherigen Lebensweg gesprochen. Den Auszubildenden wurde aufgezeigt, dass jeder die Chance hat, sich zu entwickeln und Karriere zu machen. Außerdem haben die Azubis die Möglichkeit, bei Bedarf, sich fortzubilden oder beispielsweise Nachhilfe in Excel zu nehmen.

Anschließend hat unsere Ausbildungsleiterin, Frau Hellenbach, und unser Personalleiter, Carsten Coosmann, übernommen und im Detail erzählt wie der Alltag für die Azubis aussieht. Sie erwartet ein breitgefächertes Feld von möglichen Dienstreisen nach z.B. Berlin, Spezialreinigungen oder die Unterstützung von großen Kundenprojekten. Im gemeinsamen Gespräch wurden allgemeine Fragen rund um die Ausbildung geklärt.

Unser Azubi, Daniel Longerich, ist 19 Jahre alt und hat nach der Schule bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen zu arbeiten. Er wurde von seiner Mutter, die bereits seit mehreren Jahren bei Clean Excellence im Bereich der Gebäudereinigung arbeitet, auf die Möglichkeit zu einer Ausbildung zum Gebäudereiniger aufmerksam gemacht. Daniel, welcher aus Hürth kommt und in seiner Freizeit gerne Fußball spielt, nutzte seine Chance. Er freut sich speziell auf die Hochdruckreinigung.

Ayoub El Farhani (19 Jahre) alt und sein Bruder, Younes El Farhani (23 Jahre), haben gestern beide ihre Ausbildung zum Gebäudereiniger bei uns begonnen. Ayoub hat bis vor kurzem bei einer anderen Reinigungsfirma gearbeitet, bei der er jedoch keine wirklichen Entwicklungsmöglichkeiten hatte. Ein Vorarbeiter von Clean Excellence hat ihn daraufhin auf die Ausbildung aufmerksam gemacht. Nachdem er sich mit unserer Firma beschäftigt und beworben hatte, kontaktierte er direkt seinen Bruder Younes, um ihn für die Ausbildung zu begeistern. Younes, welcher zu dieser Zeit noch im Krankenhaus gearbeitet hat, ergriff die Möglichkeit und hat sich sofort beworben. Nach einem zweiwöchigen Praktikum stand fest, dass er und Clean Excellence ab jetzt einen gemeinsamen Weg gehen würden. Am meisten freut sich Younes auf den Bereich der Glasreinigung.

Sohana Vohra ist 19 Jahre alt und wusste nach ihrer Fachhochschulreife, dass Sie eine kaufmännische Ausbildung machen möchte. Besonders hat ihr im Vorfeld die Unternehmenswebsite gefallen. Nach zwei Probetagen in unserer Verwaltung stand fest, dass Sie sich für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bewirbt. Statistiken erstellen und die Organisation von Aufgaben machen unserer Azubine viel Spaß.

Antonia Pötzsch (22 Jahre) aus Bonn hat während der Ausbildung zur Physiotherapeutin gemerkt, dass ihr der kaufmännische Bereich mehr liegt und Freude bereitet. Durch Zufall ist sie auf die Website von Clean Excellence gestoßen und konnte sich mit den Unternehmenswerten identifizieren. Hier hat ihr besonders der Bereich Nachhaltigkeit gefallen. Nach Zusage ihrer Ausbildung wurde die Zeit, bis hin zum Ausbildungsstart, mit einem Praktikum überbrückt. Ihr offizieller erster Ausbildungstag war trotzdem etwas ganz besonders.

Nach dem gemeinsamen Gespräch ging es in das hauseigene Video-/Fotostudio. Hier wurden von den Azubis Mitarbeiterportraits aufgenommen, welche demnächst auf der Website zu finden sind. Nach einem gemeinsamen Rundgang durch unser Head Office in Bonn haben die zukünftigen Gebäudereiniger ihre Arbeitskleidung erhalten. Abschließend konnten die ersten Eindrücke zum Ausbildungsstart während eines gemeinsamen Mittagsessens geteilt werden.

Gemeinsam mit den fünf neuen Azubis wächst unser Team weiter. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs und wünschen allen einen erfolgreichen Start in ihre Ausbildung!

Jetzt Angebot anfordern!

100% kostenlos und unverbindlich

ANGEBOT KONFIGURIEREN!
Anfrage senden!