Betriebsausflug zur Wohllebens Waldakademie 

Vergangenen Monat haben wir 2000m² Wald bei der Wohllebens Waldakademie gepachtet. Damit unterstützen wir das Buchen-Urwaldprojekt.  

Von Natur aus wäre Deutschland zu über 90 Prozent von Wald bedeckt, der größte Teil davon Buchen- oder Buche/Eichen-Mischwälder. Diese Wälder sind durch langwährende Stabilität gekennzeichnet, Störungen in Form von Sturm oder Feuer sind ihnen fremd. Viele hochspezialisierte Tier- und Pflanzenarten haben sich auf solche dauerhaften Wälder eingestellt. Dabei sind die meisten auf besonders alte Bäume angewiesen; so kann etwa der seltene Mittelspecht Buchenwälder erst ab einem Baumalter von 200 Jahren besiedeln.

Alte Buchenwälder sind die Regenwälder Europas, und ähnlich wie in den Tropen ist es auch um sie sehr schlecht bestellt. Heute finden wir in Deutschland keine Urwälder mehr, und auch die alten Bäume werden zunehmend seltener.

Die Mitarbeiter*innen mit auf die Reise nehmen

Wir legen hohen Wert darauf unsere Kolleginnen und Kollegen über aktuelle Nachhaltigkeits- und Umweltprojekte auf dem Laufenden zu halten. Unserer Meinung nach, lassen sich unsere Nachhaltigkeitsprojekte am besten verstehen, wenn man darüber spricht oder noch besser, es hautnah fühlt und erlebt. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden einen Betriebsausflug zur Wohllebens Waldakademie zu machen. Mit dem Gedanken, dass unsere Kollegen*innen die mit dabei sein konnten, das Erlebte an Ihre Kollegen*innen weitertragen. 

Erleben und Fühlen bleibt im Kopf

Unser Tagesausflug hat einige Kollegen*innen zusammengebracht, die sich privat noch nicht so gut kennen. Durch ein solches Erlebnis werden kleine Geschichten geschrieben, die in den Köpfen bleiben. Gemäß unserer Unternehmensphilosophie wollen wir einen Ort schaffen, an dem die Menschen Freude an der Arbeit haben und Welt, Mensch, Natur und Unternehmen im Einklang miteinander stehen.

Wir hatten sehr viel Spaß beim Betriebsausflug zur Wohllebens Waldakademie nach Wershofen und hoffen, dass alle an diesem Tag viel mitnehmen konnten. Einige eingefangene Momente könnt Ihr Euch im folgenden angucken:

Jetzt Angebot anfordern!

100% kostenlos und unverbindlich

ANGEBOT KONFIGURIEREN!
Anfrage senden!