Sauberer Advent

Advent heisst übersetzt Ankunft und bereitet Christen auf die Geburt Jesu Christi an Weihnachten vor.

In dieser besinnlichen Zeit bleibt man gerne wieder mehr zu Hause, entweder alleine oder mit Freunden, kuschelt sich in eine Decke, genießt einen schönen Film oder führt gute Gespräche bei heißem Tee und leckeren Plätzchen.

Draußen ist es kalt und feucht und es wird früh dunkel. Dieser trüben Stimmung entgegen wirkt fast überall in der Vorweihnachtszeit die zauberhafte Beleuchtung. Sie erstrahlt hell und anheimelnd, Fenster sind liebevoll geschmückt und beleuchtet – da schaut man gerne hin, denn es wärmt das Herz von Jung und Alt.

Das Ganze ist allerdings kontraproduktiv, wenn sich die Blicke auf verunreinigte Fassaden oder unsaubere Fenster richten.

Ein mit Straßenstaub, Schimmel, Vogelkot oder Graffitti-verschmiertes Gebäude macht den denkbar schlechtesten Eindruck – und eine dort angebrachte Weihnachtsbeleuchtung verschlimmert die Situation nur noch.

 

Clean – vielfältige Fassadenreinigung

Fast alle Flächen an Gebäuden lassen sich rückstandslos reinigen und sich fast wie neu wiederherstellen.

Fassaden sind aus den unterschiedlichsten Materialien, es gibt Kunststein, Edelstahl,Holz, Naturputz oder Kunststoff – all dies wandelt sich mit der Zeit von schön zu unansehnlich, wenn man nichts daran tut.

Witterungsbedingte Umwelteinflüsse setzen den Fassaden stetig zu und sorgen für Verschmutzungen und Korrosionsschäden jeglicher Art.

Mitarbeiter bei der Gebäudereinigung - Fassadenreinigung für Clean.de im Einsatz in DeutschlandDies führt nicht nur zu optischen Beeinträchtigungen, sondern mindert auch den Wert eines Gebäudes.

Steinfassaden sind besonders durch verunreinigte Feuchtigkeit betroffen. Wir kümmern uns um die Fassadenreinigung.

Egal, welche Art von Fassade, unser gut geschultes Team reinigt fachmännisch professionell jegliche Art von Verschmutzungen – und das ohne Wasser und ohne chemikalische Zusätze.

Mit dem Unterdruckstrahlverfahren bieten wir die behutsamste und schonendste, dazu noch rein ökologisch die sicherste Methode.

Dies kommt dem Gebäude, den Menschen und der Umwelt zugleich entgegen.

 

Clean – Strahlende Fenster mit Beleuchtung

Zu einer sauberen, gepflegten Fassade gehören unbedingt strahlend reine Glasflächen – und das nicht nur zur Adventszeit!

Weihnachtliche Fensterbeleuchtung sieht eben wirklich nur wunderschön aus, wenn die Fenster auch sauber sind.

Gerade jetzt drücken kleine Kinder gerne ihre Nasen platt an prächtig dekorierten Schaufenstern – dazu muss die Hygiene stimmen und die Glasscheiben einwandfrei von jeglichen Rückständen befreit sein.

Wir sind ein Meisterbetrieb im Gebäudereinigerhandwerk und kennen uns mit Reinigung, Pflege und hygienischer Desinfektion aller Glasarten bestens aus.

Wir reinigen auch hier ohne Chemie mit dem Osmoseverfahren, das heisst, normales Leitungswasser wird entmineralisiert, damit Glasflächen, große und kleine Fenster streifen- und schlierenfrei zurück bleiben, vollkommen ohne chemikalische Zusätze.

Falls es erforderlich sein sollte, kommen Reinigungsmittel im neutralen ph-Bereich zum Einsatz.

 

Clean – Nachhaltigkeit, nicht nur zur Vorweihnachtszeit

Nachhaltigkeit ist auch bei der Fassaden- und Glasreinigung ein großes und vor allem wichtiges Thema, denn der Schutz der Umwelt geht uns alle an!

Dabei denken wir auch an die Gesundheit unserer Reinigungskräfte, die auf keinen Fall der Belastung mit Chemikalien ausgesetzt sein sollen.Mit Sonne durchfluteter Wald zur Symbolisierung des Umweltschutzes durch clean.de

Wir schulen unsere Mitarbeiter dahingehend, dass Umweltaspekte ein wichtiger Part unseres Unternehmens sind, und dass wir uns unserer Verantwortung in der Gebäudereinigung bewusst sind.

Ziel sollte immer sein, effizient zu reinigen, dabei Mensch und Umwelt zu schonen und Ressourcen zu wahren.

Wir wünschen allen Menschen eine strahlende Adventszeit!

Anfrage senden!