eMC Reiniger: Blitzblanke Sauberkeit mit der Kraft der Natur

Eiwandfreie Hygiene und absolute Sauberkeit haben bei uns Priorität – allerdings nicht um jeden Preis. Deshalb setzen wir bei der Reinigung von Oberflächen und Materialien auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Mit den probiotischen eMC Reinigern gelingt uns genau das. Denn sie sind zwar genauso wirksam wie chemische Reiniger und Desinfektionsmittel, schützen jedoch die Umwelt und sind dazu noch günstiger.

Hervorragende Reinigungsleistung
Durch ihre natürlichen Inhaltsstoffe und positiven Mikroorganismen sorgen eMC Reiniger für ein positives Raumklima. Außerdem sind sie besonders haut- und materialschonend. Ihre Wirksamkeit bleibt von den positiven Effekten auf unser Lebensumfeld jedoch unberührt. Der hohe Reinigungs- und Desinfektionseffekt kann locker mit anderen Reinigungsmitteln mithalten. Auch ihr Duft ist nicht chemisch. Vielmehr riechen eMC Reiniger irgendwie nach Natur.

Gesundes und reines Raumklima
Aber wie funktionieren eMC Reiniger eigentlich? Anders als chemische Reinigungsmittel arbeiten die Produkte probiotisch. Oberflächen werden von positiven Mikroorganismen besiedelt; pathogene Keime hingegen werden langfristig verdrängt. Und das ist auch gut so: Denn anders als von der heutigen Werbung vermittelt, ist eine keimfreie Umgebung eher schädlich als gesundheitsfördernd. Wenn stattdessen regenerative Mikroorganismen in einem Haushalt leben, kann das menschliche Immunsystem seine Abwehrkräfte trainieren. Insbesondere Kinder und Jugendliche werden dadurch weniger anfällig für Krankheiten oder Allergien. Das bestätigt auch das Institut für Umwelthygiene am AKH Wien.

Verantwortung für die Zukunft
Dies ist jedoch noch längst nicht alles. eMC Reiniger erleichtern auch die Reinigungsarbeit. Sie sparen zudem Zeit und Kosten. Durch die Anwendung mit der Sprühflasche kommt es zu keiner Überdosierung. Und ist eine Fläche einmal etwas stärker verschmutzt, muss einfach die Dosierung und Einwirkzeit erhöht werden. Noch ein Vorteil: Statt vieler unterschiedlicher Reiniger, werden nur noch wenige benötigt. All das hat uns überzeugt, bei unserer Arbeit auf eMC Reiniger zu setzen. Schließlich gehört zu unserer Unternehmensphilosophie die Vision eines nachhaltigen und werteorientierten Unternehmens. Und dazu zählt auch, dass unsere Dienstleistungen dazu beitragen, dass diese Welt auch morgen noch lebenswert ist.