Nachahtligkeit in drei Bildern: Pflanze, Glühbirne und Küstenlinie

Mitgliedschaften & Zertifizierungen

für exzellenten Kundenservice

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns im Mittelpunkt. Sie erhalten Hotelservice-Konzepte, Facility Service- und Industry Service Konzepte, die unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten aufeinander abgestimmt sind.

Unsere hohen Ansprüche an die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen lassen wir regelmäßig durch externe Zertifizierungsgesellschaften bestätigen.

Überblick über Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Auszeichnungen

Zertifizierungen16

Gesichertes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001

CLEAN verfügt über ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System. Ende 2004 zertifizierte die Umweltgutachterorganisation ENVIZIERT die Tätigkeitsbereiche: Unterhaltsreinigung, Glasreinigung und Sonderreinigung. Wir kontrollieren und überwachen kontinuierlich unsere Qualitätsstandards. Dadurch garantieren wir einen professionellen Ablauf unserer Serviceleistungen. Die Kontrolle und Überwachung der Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001 erfolgt durch unseren Qualitätsbeauftragten, Herrn Felix Senge.

Integriertes Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001

Da uns die Erhaltung der Umwelt sehr am Herzen liegt, haben wir ein Umwelt management-System integriert, zertifiziert durch die Umweltorganisation ENVIZERT nach DIN EN ISO 14001. Das Umweltmanagement findet in unserer täglichen Arbeit Anwendung. Bereits 1996 führten wir ein integriertes Managementsystem ein, bei dem die Bereiche Qualitätsmanagement, Umweltschutz und Nachhaltigkeit miteinander verknüpft wurden. Ein aktiver Umwelt- und Klimaschutz ist für uns eine Selbstverpflichtung. Seit 1993 befasst sich CLEAN mit dem Thema Nachhaltigkeit.

Deutsches Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie

Seit 1991 werden Unternehmen durch das Institut in Bezug auf Mehrwert durch die Verknüpfung von umweltökologischen, sozialökonomischen und rein ökonomischen Handlungsweisen in die Marktführerschaft ihrer jeweiligen Branche geführt. CLEAN Excellence ist eines davon.

Qualitätsverbund Gebäudedienste

Mit der Mitgliedschaft im Qualitätsverbund Gebäudedienste garantiert CLEAN eine geprüfte Qualität auf Meisterniveau und höchste Kompetenz im Gebäudereiniger-Handwerk. Damit verpflichtet sich CLEAN zur ständigen Steigerung der Fach- und Ausführungskompetenz, einer konstruktiven Kundenkommunikation, einer Mitarbeiter motivierenden Unternehmensführung und allem voran einer nachhaltigen, ressourcenschonenden Wirtschaftsweise.

Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M. e.V.)

Dass CLEAN die Leitgedanken seiner Unternehmensphilosophie ernst nimmt, beweist ein weiterer konsequenter Schritt: Der Beitritt in den Arbeitskreis B.A.U.M. e.V. am 22. Dezember 2005. Die Initiative ist mit über 500 Mitgliedern die größte Nachhaltigkeitsinitiative der Wirtschaft in Europa. Das Informations- und Kontaktnetzwerk unterstützt seit 1984 Unternehmen, Kommunen, Verbände und Organisationen auf nationaler und internationaler Ebene dabei, Maßnahmen ökologisch effektiv, sozial gerecht und ökonomisch sinnvoll zu realisieren. Mitgliedsunternehmen erkennen den B.A.U.M.- Ehrenkodex für umweltbewusste Unternehmensführung an und verpflichten sich dazu, gemeinsam an einem intensiven, aktiven und praxisorientierten Erfahrungsaustausch zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden, Politik und Medien mitzuwirken.

Innovativer Mittelstand

Nach 2016 wurde CLEAN im Jahr 2017 erneut als Innovationsführer im deutschen Mittelstand geehrt. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen besonders durch sein hervorragendes Innovationsklima, sein offenes Betriebs- und Arbeitsumfeld sowie eine nachhaltige Firmenkultur. CLEAN Excellence hat es geschafft, nicht nur ein ökologisch und ökonomisch effizientes Abfall- und Wertstoffmanagement zu betreiben, sondern auch selbst umweltschonende Reinigungsmittel zu entwickeln.
Anfrage senden!