Zur Zeit erfahren die Menschen das, was sie nicht wollen – und vielerorts auch gar nicht können: Sie müssen sich einschränken.
Die Preise steigen, eine Energiekrise droht.
Was bedeutet das genau?
Dass unnötige Lichtquellen nicht die ganze Nacht brennen und Häuser und Wohnung nicht überheizt werden sollen, ist nur ein Aspekt, den Viele im kommenden Winter notgedrungen beherzigen müssen.
Kommen dann Bettsocken, die gute alte Wärmflasche und Wollstrickjacken zum Einsatz?
Man lernt wieder das gemütliche Zusammensein mit Spieleabende bei Kerzenlicht, wärmt sich beim Kuscheln – und alles ist gut….?
Ganz so einfach ist es leider nicht. Besonders, wenn Kleinkinder im Haus leben und auf gründliche Pflege und ausreichend Wärme nicht verzichtet werden kann.
Bei verminderter Heizleistung bildet sich gerne Schimmel, was in erster Linie die Atemwege schädigen kann, besonders im Wachstum. Auch dauerhaft geringe Wassertemperaturen bergen mitunter die Gefahr der Legionellenansammlung.
Was also tun….?
Clean – Nachhaltige Reinigungsleistung
Auf Sauberkeit kann man nicht verzichten.
Energie einsparen und Umweltschutz, das funktioniert.
Die Gesundheit unserer und Ihrer Mitarbeiter liegt uns am Herzen und wir sind darauf bedacht, effiziente Sauberkeit und hygienische Reinheit in jedes Gebäude zu bringen.
Nachhaltige Reinigungsleistung ist für uns ein großes Thema, was in erster Linie die Fürsorge für Mensch, Tier und Natur in den Vordergrund stellt – also, Ressourcen und CO2-Emissionen einsparen für die gesamte Umwelt.
Womit wir wieder beim Sparen sind.
Haben Sie schon die Tipps unserer Großmütter ausprobiert, um zu Hause so zu putzen, wie man es vor hundert Jahren tat? Und das erfolgreich….
Gallseife, Essig, Zitrone, Ölanteile und Bienenwachs sind Hilfsmittel, die mancherorts kleine Wunder bewirken.
Viele Haushalte haben auch heute noch ihre eigenen Rezepte, die für Sauberkeit, Glanz und Pflege sorgen.
Allerdings ist das für größere Unternehmen, Hotels, Firmen, öffentliche Gebäude und Büroräume nicht umsetzbar.
Hier müssen wir als Reinigungsfirma auf ausgesuchte Präparate zurückgreifen, die großflächige funktionieren und dennoch ökologisch abbaubar sind.
Darauf wird streng geachtet. Auch die Dosierung ist enorm wichtig, wir wollen, dass Flüsse, Seen und Meere nicht noch mehr belastet werden.
Reinigungsmittel – viel bringt nicht viel!
Der Markt bietet eine Vielzahl verschiedener Reinigungsmittel an, die meist völlig unnötig sind – dem Kunden wird suggeriert, dass er sie alle braucht, denn nur damit ist garantiert, in einer hygienisch-sauberen Umgebung zu leben.
Das ist natürlich werbungs- und verkaufsstrategisch so gewollt und führt, wie man weiß, zum Erfolg.
Ausgebildete und in ständigen Sonderseminaren perfekt geschulte Reinigungsfachkräfte besitzen das nötige Wissen, um ausgesuchte Reinigungsmittel besser zu dosieren und spezifisch einzusetzen.
Auch das Hygienekonzept funktioniert. Die Auflagen in der Corona-Epidemie zum Beispiel wurden und werden weiterhin strengstens beachtet, denn auch Desinfektionsmittel gibt es auf ökologischer Basis und schaffen porentiefe Sauberkeit und Keimfreiheit.
Das Resultat von Umweltschutz, den wir in unserer Gebäudereinigungsfirma beherzigen, ist auf jeder Ebene wirkungsvoll und effizient.
Der Wert Ihres Gebäudes, Ihres Unternehmens, Ihrer Firma oder Ihres Hotels ergibt sich nicht aus Beschaffenheit, der Produktion, der Größe oder der Mitarbeiterzahl – er ergibt sich aus einem gepflegten Erscheinungsbild.
Die Visitenkarte ist nun mal Sauberkeit, strahlender Glanz, hygienische Reinheit und duftende Frische.
Für all das sorgen wir – der Umwelt und der Gesundheit zuliebe!
Für eine Welt, die auch Morgen noch lebenswert ist.